Aureaflamenca





 

"  Ein Extrakt aus Feuer und Gift, das ist Flamenco“

Antonio Gade

„Reinheit geht nie verloren, wenn du die Wahrheit in dir trägst. » Camarón de la Isla

cours de flamenco bienne

Über

Flamenco, eine Leidenschaft

Flamenco ist eine Leidenschaft, die im Alter von dreizehn Jahren begann. Diese Leidenschaft wurde immer wichtiger bis zu dem Punkt, an dem ich meine reife Arbeit am Flamenco machte. Ich möchte mein Wissen weitergeben  auf diesem Tanz. Besonderen Wert lege ich auf die Pädagogik. Es ist wichtig, dass die Schüler dem Unterricht schrittweise entsprechend ihrem Niveau folgen können und dabei Spaß haben. Flamenco ist eine großartige Möglichkeit, mit Ihrem Körper in Kontakt zu kommen. Flamenco ermöglicht es Ihnen, sich körperlich anzustrengen, aber auch mit Ihren Emotionen in Kontakt zu treten.  Ich bin seit Jahren Lehrerin und habe einen postgradualen Abschluss in Gruppenpädagogik. Zudem habe ich einen Master-Abschluss in Geschichte der Universität Neuchâtel. Ich habe studiert  Flamenco-Tanz mit großen Tänzern wie Tani oder Yedra bei gleichzeitiger Vertiefung der theoretischen und historischen Aspekte dieses Tanzes. Flamenco ist eine Lebenskunst, eine Philosophie, es reicht nicht aus, nur die technischen Aspekte zu kennen; Es ist wichtig, dass die Schüler Zugang zum kulturellen Universum dieses Tanzes haben.

Teilen und interpretieren

Übertragen Sie die Kultur des Flamenco

Mein Unterricht konzentriert sich daher nicht nur auf die musikalischen und technischen Aspekte des Tanzes, sondern auch auf die Kultur des Flamenco. Während des Unterrichts vermittle ich den Schülern die kulturellen und historischen Aspekte des Flamenco.  Ich beginne meine Choreografien immer damit, den Ursprung des Tanzes zu erklären, den wir studieren werden (el palo). Wenn man also den Siguiriya studiert, ist es wichtig, dass die Schüler wissen, dass dieser Tanz einen dramatischen und intensiven Charakter hat. Wir können daher a nicht auf die gleiche Weise interpretieren  Siguiriya mit dramatischen Akzenten als eine Buleria, die eindeutig ein festlicher und fröhlicher Tanz ist.

Mein Flamenco-Unterricht vermittelt die volle Dimension dieses Tanzes: Oberflächlichkeit hat keinen Platz. Ich biete Ihnen eine Reise durch Zeit und Raum, wo sich die Freude am Tanzen mit Wissen vermischt.

cours de flamenco genève

Erfahren Sie mehr über Flamenco

Als Synonym für Sonne und Leidenschaft steht der Flamenco auch auf der UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes.

flamenco

Nehmen Sie an einer Flamenco-Stunde in Genf teil

Genf

Nehmen Sie an einer Flamencostunde in Biel teil

Biel